Koordinator*in Kletterzentrum und Geschäftsstelle (m/w/d)
Teilzeit (mind. 20 Std./Woche) • Festanstellung/Werkstudierende
Du liebst Klettern, bist organisiert und möchtest den Bergsport in Essen aktiv mitgestalten? Die Sektion Essen des Deutschen Alpenvereins e.V. sucht Dich für die Steuerung und Weiterentwicklung unseres Kletterzentrums „Kletterpütt“ und der Geschäftsstelle.
Deine Aufgaben:
- Organisation & Kursbetrieb
-
- Planung und Koordination von Klettergruppen, Kursen und Trainings
-
- Erstellung und Steuerung des Kurskalenders
-
- Ansprechpartnerin für Teilnehmer*innen und Trainer*innen
- Marketing & Events
-
- Aktive Akquise von Schulen, Firmen und Sportgruppen
-
- Mitgestaltung neuer Kursangebote
- Sektions-Aktivitäten
-
- Enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Vorstandsressorts in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Ausbildung, Hütten, Kletterhalle und Klettergarten
- Verwaltung & Abrechnung
-
- Kursabrechnung und Honorarkräfteverwaltung
-
- Koordination der vorbereitenden Buchhaltung (Eingangs- und Ausgangsrechnungen) sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
Dein Profil:
- Sportliche, pädagogische oder kaufmännische Ausbildung mit Bereitschaft zur Weiterbildung in den jeweils anderen Bereichen
- Affinität zu kaufmännischen Tätigkeiten wie Abrechnung, Zahlungsverkehr, Angebots- und Rechnungsmanagement sowie vorbereitender Buchhaltung
- Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen
- Flexibilität bei Arbeitszeiten (auch abends/ Wochenende)
- Eigeninitiative, Teamgeist und kaufmännisches Verständnis
Unser Angebot:
- Weiterbildung im Ausbildungsprogramm des Alpenvereins
- Teilweise flexible Arbeitszeiten
- Zusammenarbeit in einem engagierten Team
- Möglichkeit zusätzlicher Tätigkeit als Kursleiter*in
Interessiert?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Mail an: bewerbung@dav-essen.de
Sektion Essen des Deutschen Alpenvereins e.V.
Hier geht’s zum Download der Stellenausschreibung!