Hochtourengruppe HTG

Aktivitäten

Neben Hochtouren auch andere Spielarten des Bergsteigens wie Sportklettern, Alpinklettern, Wandern, Skifahren oder Tourenskifahren. An Wochenenden auch Wandertouren oder Kletterausfahrten in Mittelgebirgen.

Was macht die HTG aus?

Die HTG bietet eine gute Möglichkeit, um Tourenpartner für jedes Niveau zu finden. Hier sind auch Anfänger bestens aufgehoben und können mit entsprechender Unterstützung rechnen. DAVFachübungsleiter Bergsteigen sind als alpine Grundausbilder für die Sekton aktiv.

Viele HTG-Aktivitäten unterliegen der Initiative der Gruppenmitglieder. Absprache in der Regel kurz- bis mittelfristig. Organisierte Touren und Kurse werden über den HTG-Newsletter kommuniziert, d. h., es gibt keinen festen Tourenplan.

Feste Termine

Gruppentreff

Unser regelmäßiger Gruppentreff findet üblicherweise jeden zweiten Montag des Monats ab 19 Uhr im Café De Prins (Isenbergplatz).

Klettertreff

Viele HTG-Mitglieder treffen sich zum Klettern dienstags im Kletterpütt der Zeche Helene.

Interesse?

Neue, aktive Mitglieder sind herzlich willkommen! Einfach bei Christian Wolfersdorf melden (tel. unter 01511 7292739 oder per E-Mail an christian.wolfersdorf@dav-essen.de) oder direkt beim Gruppentreff vorbeischauen.