Hochtourengruppe

Aktivitäten

Neben Hochtouren auch andere Spielarten des Bergsteigens wie Sportklettern, Alpinklettern, Wandern, Skifahren oder Tourenskifahren. An Wochenenden MTB-Fahrten sowie Wandern oder Klettern in Mittelgebirgen.

Was macht die HTG aus?

Alle HTG-Aktivitäten unterliegen der Intiative der Gruppenmitglieder. Absprache in der Regel kurzbis mittelfristig, d. h. es gibt keinen festen Tourenplan.

Die HTG bietet eine gute Möglichkeit, um Tourenpartner für jedes Niveau zu finden. Hier sind auch Anfänger bestens aufgehoben und können mit entsprechender Unterstützung rechnen. DAVFachübungsleiter Bergsteigen sind als alpine Grundausbilder für die Sekton aktiv.

Feste Termine

Gruppentreff

Unser regelmäßiger Gruppentreff findet üblicherweise jeden zweiten Dienstag des Monats ab 20 Uhr in wechselnden Essener Örtlichkeiten.

HTG-Klettern

In der Regel montags ab ca. 18.30 Uhr im Kletterpütt der Zeche Helene

Interesse?

Neue, aktive Mitglieder sind herzlich willkommen! Einfach bei Christian Wolfersdorf melden (tel. unter 01511 7292739 oder per E-Mail an christian.wolfersdorf@dav-essen.de) oder direkt beim Gruppentreff oder Klettern vorbeischauen.