Alpingruppe plant weitere Wanderungen

Unsere Alpingruppe organisiert im Frühjahr drei (Rad-)Wandertouren:

Bereits am 17. führt eine Wanderung durch den Düsseldorfer Stadtwald und den Aaper Wald. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Parkplatz Aaper Wald: Am Bauenhaus Ecke Wilhelm-Suter-Pfad, 40472 Düsseldorf. Die Parkbuchten sind parallel der Straße.
Eine Anfahrtsmöglichkeit ist z. B. von der A 3 von Essen kommend bis Ausfahrt Tiefenbroich. Der Weiterweg über Tiefenbroich und Ratingen. Wer möchte kann ans Bredeneyer Kreuz/Parkplatz Grashofstraße um 9:20 Uhr kommen, um Fahrgemeinschaften zu bilden.
Die Tourlänge beträgt 16 km, ca. 4 Stunden und 300 Hm.
Wer mitkommen möchte, sollte sich möglichst schnell noch anmelden unter anke.blanz@t-online.de, da es fast zum Schluss noch einen Einkehrschwung gibt.

Am Sonntag, 21. April, steht eine Wanderung durch den Bueraner Stadtwald und Westerholt über ca. 15 km an.
Start: um 10:30 Uhr, Konrad-Adenauer-Allee 103, Parkplatz vor Schloss Berge in Gelsenkirchen
ÖPNV: über GE-Hbf, mit der Straßenbahn/U-Bahn 302 in Richtung Buer, Haltestelle Berger See, dann nach Osten am See entlang ca. 600 m
Einkehrmöglichkeit im Cafe Arkade in Westerholt
Bitte anmelden bis zum 17.04.2024 unter b.brauksiepe@web.de. Bei der Anmeldung bitte eine Handynummer angeben für Notfälle.

Am Sonntag, 5. Mai, ist eine gemütliche Radtour mit Birgit Heuwing zum Hervester Bruch nach Dorsten geplant.
Treffpunkt: 11:00 Uhr Parkplatz Forsthaus Specht, Oberhausener Str.391 in Bottrop
Länge ca.65 km, flach. Bitte Getränke und Verpflegung mitbringen.
Anmeldung bis zum 03.05.2024 unter b.brauksiepe@web.de. Bitte auch für Notfälle eine Handynummer angeben.