Indoorklettern

Hier findet ihr das Kursprogramm 2024 mit aktuellen Terminen!

Grundkurse (3x2Std)

In diesem Kurs lernt Ihr die wichtigen Grundlagen des Kletterns und das eigenständige Sichern im Toprope nach aktuellen DAV Sicherheitsstandards. Unsere qualifizierten Trainer geben außer dem Einblick in Klettertechniken, Materialkunde und Trainingslehre. Ihr braucht bequeme Sportkleidung. Klettergurt, Kletterschuhe und Sicherungsgerät stellen wir. Grundkurse werden für Erwachsene und Kindern ab 8 Jahren angeboten.

Mitglieder DAV-Essen59,00 €
Nichtmitglieder89,00 €

Vorstiegskurse (3x3Std)

Du kletterst schon eine Weile erfolgreich im Toprope (mind. 6. Grad) und möchtest Dich weiterentwickeln mit der Möglichkeit auch später draußen klettern zu können. Für Dich ist unser Vorstiegskurs das Richtige. Hier wird das dafür notwendige Vorstiegssichern gründlich gelernt und geprobt, sowie auch das Seil einhängen und Fädeln am Umlenker.

Mitglieder DAV-Essen89,00 €
Nichtmitglieder119,00 €

Weitere Kurse

Weitere Kurstermine oder spezielle Kurse z.B. Technikkurse, Eltern-Kindkurse, Geocachingkurse, Klettersteigkurse, Felskurse etc. organisieren wir für Sie auf Anfrage!

Bei weiteren Fragen:
Kletterpütt-Büro